Das musikalische Märchen

Der Bauer und sein Sohn

am 8. und 9. Mai in der Stadthalle in Scheer

 

Viele Helfer auch hinter der Bühne waren eifrig dabei. Vom Bühnenbau bis hin zu den selbst genähten Kostümen wurde bei der Umsetzung des musikalischen Märchens "Der Bauer und sein Sohn" tatkräftig mitgeholfen. Dieses Märchen von Eduard Mörike wurde nahezu in seiner Originalfassung belassen und komplett mit eigenen Musikkompositionen von Roland Hoheisel-Gruler zu einem Singspiel gestaltet, welches das Publikum mit lang anhaltendem Applaus begeistert belohnte. Hut ab vor Euch - ihr Wispel´s - SUPER! Tja, aber auch die Auswirkungen hiervon sind noch zu spüren. Einigen hat es so gut gefallen, dass Chorleiter Roland Hoheisel-Gruler bereit war, den Kinder- und Jugendchor weiter zu führen.

Bei den Probenarbeiten bekamen "die Wispels" wieder Besuch von SWR4. Scheer war nun kein kleines Städtchen mehr, irgendwo an der Donau gelegen, sondern Scheer war nun eine der Mörike-Städte.


SWR4 Baden-Württemberg beim Interview mit den "Wispels" in einer Probe