2002

Als Highlight im ersten Gründungs-jahr stand im November

"Neschtflucht ens Schlamassel"

ein schwäbisches Lust-spiel in 3 Akten von Renate Reuß, auf dem Programm.

"Eine wahre Orgie von Lachbazillen", so die Schwäbische Zeitung, wurde unter den Besuchern am 16./22./23. November in der Stadthalle in Scheer verstreut.

Für das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. wurde wie in den Jahren zuvor, auch dieses Jahr am 20.11. eine Vorstellung gegeben. Der Reinerlös kommt der "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien" zugute. Als besonderer Gast konnte Frau Wörner, Witwe des ehemaligen Bundesverteidigungsministers, begrüßt werden. Mit einer nicht alltäglichen Überraschung wurde das Engagement der Theatergruppe belohnt. "Für Ihre uneigennützige Arbeit im Dienste am Menschen" wurde dem Verein eine Urkunde und die Verdienstmedaille in Bronze mit Anstecknadel verliehen. Eine solche Anerkennung gibt dem jungen Verein noch mehr Auftrieb und ist Ansporn genug, um für das kommende Jahr für weitere Überraschungen und Aktionen zu sorgen.