2013

 

Die Kunst und Kulturbühne Scheer e.V. präsentierte
am 13.April 2013

 

Comedy mit Frank Sauer

www.franksauer.net

 

Der Weg ist das Holz

Die Besucher erlebten einen lustigen und amüsanten Abend

www.franksauer.net

 

 


 

 

Krimi-Lesung

 

05. Oktober 2013 in der Zunftstube in Scheer

von und mit Michael Boenke
aus seinem neuen Kriminalroman

"Kuhnacht"

??? Wer ist Michael Boenke ???

Michael Boenke

Michael Boenke wurde 1958 in Sigmaringen geboren und lebt heute im oberschwäbischen Bad Saulgau. Er absolvierte ein Studium der Germanistik und Katholischen Theologie. Von 2002 bis 2010 war er am Institut für berufsorientierte Religionspädagogik an der Universität Tübingen und als Schulbuchautor tätig. Seit September 2010 unterrichtet er am Berufsschulzentrum in Bad Saulgau. Nach Veröffentlichungen als Schulbuch-, Sachbuch- und Kinderbuchautor gab der begeisterte Harley-Fahrer 2010 sein erfolgreiches Krimidebüt, auf das nun mit „Kuhnacht“ - der diesmal im Inzigkofer Park, im Donautal und in Sigmaringen spielt - der vierte Teil der Serie folgt.
Michael Bönke entführte die Besucher in die Krimiwelt vor unserer Haustüre

 

Veranstalter : Kunst und Kulturbühne Scheer e.V. und Bräutelzunft Scheer e.V.


 

 

Theater 2013

 

Am 16.November 2013 war es wieder soweit
Die Kunst und Kulturbühne Scheer spielte für Sie:

 

Oje, schon wieder eine Leiche!

Kriminalkomödie in drei Akten
von
Brigitte Wiese und Patrick Siebler

Inhalt:

Vorstadtganove Toni Knast plant mit seinem Azubi das nächste Ding, welches mithilfe von K.O. Tropfen über die Bühne gehen soll. Getarnt als Potenzmittel "Power Porn" wird es irrtümlich von verschiedenen Personen eingenommen, was zu immer neuen Komplikationen führt: So muss die Leiche des besten Freundes im Gartenhaus auf Entsorgung harren, der zukünftige Schwiegersohn hat sein Zwischenlager in der Garage und der Pfarrer wird einfach in der Schubkarre vor der Kirche abgestellt. Als es schließlich zum scheinbaren Massennord kommt, wittert der ehrgeizige Reporter seine Chance.
Die Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend