2003

Heini Öxle

Das Frühjahr 2003 stand dann voll unter dem Motto:
Heini Öxle kommt!
Der schwäbisch magische Kabarettist wurde für den 11.April engagiert und es war ein toller Erfolg. Die Schwäbische Zeitung schrieb:
" Der Multi-Künstler zaubert mittendrin im Publikum. Ungewohnt ist die Bestuhlung...die Macher der KuKuBü haben zuschauerfreundlich gedacht. Im halbrunden Stuhlkreis haben auch die Zuschauer in den letzten Reihen einen guten Blick zur Podest-Bühne...Das schafft eine heimelige Atmosphäre und das Gefühl, mittendrin zu sein... . Mit Heini Öxle hat sich die KuKuBü einen Allround-Künstler in ihre Mitte geholt und durch die neue Art der Bestuhlung sogar in die Mitte der Zuschauer...".
Vielen Dank Heini Öxle und vielen Dank an unsere Zuschauer!

 








Eine gelungene Theaterpremiere feierte die KuKuBü am 15.11. in der Stadthalle in Scheer mit dem Stück

Erben ist so eine Sache

Zur Überraschung der Zuschauer wie auch der Darsteller, war der Autor des Stücks, Toni Feller, aus Untergrombach (bei Bruchsal) mit seiner Gattin zu Gast. Ein ehrliches Lob und die Note "Eins plus" aus dem Munde des Autors unterstreicht die Leistung der Laienschauspieler und gibt dem nicht enden wollenden Applaus des begeisterten Publikums recht. Dieser Applaus galt aber auch den Helfern vor und hinter den Kulissen. Licht, Ton, Technik, Nebelkanone, Umbauaktionen bei offener Bühne und ein Theaterstück das einmal anders war als andere Stücke - die KuKuBü legte sich mächtig ins Zeug. Die Schwäbische Zeitung schrieb: "….Die KuKuBü Scheer hat für dieses Theaterstück Spannung, Überraschung und Lachen angekündigt. Sie haben Wort gehalten und eine lustige, sehenswerte und humorvolle Inszenierung auf die Beine gestellt….."

Doch nicht nur bei der Premiere, sondern auch bei den Vorstellungen am 21. und 22. 11. und bei der schon zur Tradition gewordenen Vorstellung zu Gunsten des Bundeswehr-Sozialwerkes gelang es, dass Publikum zu begeistern.